Holzlar.de Logo vincent.dilg.design. - Print, Internet & Multimedia
m-zwo - Training, Beratung und Coaching

 

Auge

Portraits

Portraits von (un)bekannten Holzlarern

Weitere Portraits finden Sie in unserem Archiv.

Julia Bolten - Holzlarer Apotheke - oder wie kommt die Post ins Reformhaus?

Apothekerin und Inhaberin der Holzlarer Apotheke, Julia Bolten
Apothekerin und Inhaberin der Holzlarer Apotheke, Julia Bolten

Julia Bolten wurde am 17.05.1968 in Siegburg geboren. Sie wuchs in Holzlar auf und besuchte - wie es sich für eine "echte Holzlarerin" gehört - den Kath. Kindergarten und die Kath. Grundschule in Holzlar. Nach dem Abitur am St. Adelheid Gymnasium in Pützchen studierte sie Pharmazie in Berlin. "Schon als ich 15 Jahre alt war wollte ich Apothekerin werden. Diesen Beruf lernte ich damals durch einen Ferienjob bei meinem Vater kennen." erzählt Julia Bolten. Seit 1971 gibt es die Holzlarer Apotheke. Sie wurde ursprünglich von den Eltern geleitet und hatte ihren Platz in dem Haus, in dem heute Dr. Henke seine Praxis hat. So konnte sie kürzlich 20jähriges Bestehen feiern .
An der heutigen Adresse Hauptstrasse 56 findet man auch ein Reformhaus und seit September letzten Jahres ebenso die Holzlarer Post. Denn die Post gab ihre Geschäftsstelle in der Paul-Langen-Strasse auf und suchte in Holzlar Interessenten die bereit waren die Post "aufzunehmen".

Die Holzlarer Apotheke
Die Holzlarer Apotheke an der Hauptstraße 56

Da sich nicht wirklich viele Interessierte fanden und Julia Bolten ihr Einverständnis erklärte, zog die Post schließlich im Reformhaus ein. "Ich hätte es selber schade gefunden, wenn es in Holzlar keine Post mehr gegeben hätte. Dann hätte ich ja auch meine Post immer bis nach Pützchen bringen müssen!" sagt die Inhaberin des Reformhauses. Ihre Arbeit macht ihr sehr viel Freude, "besonders wegen der vielen netten Leute".
Zu ihren Aufgaben in Post und Reformhaus zählen Personalfragen und der Einkauf. Daneben bedient sie ab und zu im Reformhaus und Briefmarken hat sie ausnahmsweise auch schon einmal verkauft.
In ihrer Freizeit kocht die 2fache Mutter gerne oder besucht Ausstellungen oder widmet sich ihrem Lieblingshobby: dem Lesen. An Holzar gefällt ihr besonders die Nähe zur Natur, aber gleichzeitig auch zur Stadt. "Ich kenne hier sehr viele liebe Menschen und bin froh über einen so guten Kontakt in der Nachbarschaft."

Holzlarer Apotheke
Inh. Julia Bolten
Hauptstraße 56

Tel.: 48 15 45
Fax: 48 61 90
E-Mail: info@holzlarerapotheke.de

Internet: http://www.holzlarerapotheke.de

Öffnungszeiten:
Mo.- Sa. 8.00 - 13.00
Mo. ,Di. ,Do. ,Fr. 14.30 - 18.30

Interview von Jenny Gewehr


nach oben  

Archiv

1.
   
2.
   
3.
   
4.
   
5.
   
6.
   
7.
   
8.
   
9.

nach oben  

Portrait
Sollten Sie auch jemanden aus Holzlar oder Hoholz kennen, von dem Sie denken, daß sie/er in einem Portrait erwähnt werden sollte, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an: webmaster@holzlar.de
Portrait

© 2016 Matthias Höfele Programmierung: dilg.design.  Sponsoring:Kinder-Events, Bonn & DJ Hochzeit

Letzte Aktualisierung: 12/01/2017 

Alle Angaben ohne Gewähr. Vorwahl immer 02 28, außer anders angegeben.

Einkaufen in Holzlar | Gesundheitsdienste in Holzlar | Gastronomie in Holzlar | Handwerker in Holzlar | Dienstleistungen in Holzlar | Kirchengemeinden in Holzlar
Kindergärten in Holzlar | Schulen in Holzlar | Öffentliche Einrichtungen in Holzlar | Vereine in Holzlar | Termine in Holzlar | Serviceinformationen für Holzlarer
Neubürger in Holzlar
| Immobilien in Holzlar | Portraits von Holzlarern | Geschichtliches aus Hoholz & Holzlar | Bilder aus Holzlar | Sitemap | Impressum | Kontakt